> Fragen & Antworten <

Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Skilanglauf-Schule

1. Wie melde ich mich in der Skilanglaufschule Thüringen an?

Entweder über das Kontaktformular unserer Website oder telefonisch unter 0152-59130023.

2. Wann finden die Stunden bzw. Kurse statt?

Alle Stunden und Kurse werden individuell abgesprochen und terminisiert.

PLANUNG

ZEITRAUM

Wintersaison

01.12.2021 - 31.03.2022

Sommersaison

01.04.2022 - 30.11.2022

Wintersaison

01.12.2022 - 31.03.2023

Sommersaison

01.04.2023 - 30.11.2023

3. Wo kann ich Ski-Ausrüstung ausleihen?

Komplette Ausrüstungen können kostengünstig bei Intersport Luck / Oberhof ausgeliehen werden (extern).
Selbstverständlich können Sie auch Ihre eigene Ausrüstung verwenden. Wir beraten Sie gerne.

4. Wo finden die Trainerstunden / Kurse statt?

Haupttrainingsort ist Oberhof / Am Grenzadler. Bei schlechten Schneebedingungen können wir in die LOTTO Thüringen Skisport-Halle Oberhof ausweichen (gebührenpflichtig). Auf Anfrage können wir auch in anderen Wintersportorten den Unterricht durchführen, wenn es die Schneesituation zulässt.

5. Was ist bei der Bekleidung zu beachten?

Es ist auf wetterfeste, atmungsaktive Sportbekleidung zu achten. Mütze und Handschuhe nicht vergessen. Wir beraten Sie gern!

6. Wie bezahle ich mein Honorar?

Entweder per Rechnung oder Barzahlung vor Ort. Sie erhalten dann eine Quittung.

7. Wie viele Trainerstunden sind notwendig?

Die Anzahl der Stunden wird individuell besprochen und abgestimmt.

8. Kann ich Trainerstunden absagen?

Kurse und Trainerstunden können abgesagt werden, wir bitten um eine telefonische Absage, 24 h vorab, unter +49 3643 7707953.

Wir versuchen dann einen Ausweichtermin zu finden.

9. Gibt es einen Shuttle-Service?

Nach Absprache können wir einen Shuttle-Service für bis zu 5 Personen anbieten (gebührenpflichtig).

10. Führen Sie Familientraining durch?

Nach Absprache führen wir auch Familientraining durch.

11. Was ist eine Loipe?

Eine Loipe ist eine vordefinierte Strecke für Skifahrer. Es gibt Loipes für Anfänger oder passionierter Langläufer. Einige sind speziell für Anfänger und Familien mit Kindern angelegt und erleichtert den Einstieg in das Wintersportvergnügen. Andere sind mehrere Kilometer lang und bieten ausdehntes Skil-Langlauf Vergnügen. Die Pflege der Loipe kostet Geld: Maschinen, Löhne, Diesel, Beschilderung laufende Pflege und Instandhaltung der Strecke. Hunde sind auf den Loipen nicht erlaubt.